Danach kamen einige km Schotter bevor wir wieder den guten chinesischen Asphalt genießen durften.
Allerdings führten die nächsten km durch Industrieland ... und die Öl-&Mineralindustrie nimmt keine Rücksicht auf die schöne Natur. Großflächig wurde ein Teil der Hochebene plattgemacht. Es ist sehr bedrückend :(
Als wir das Gebiet verlassen haben treffen wir wieder auf die fast intakte Natur. Dreck liegt natürlich überall herum, aber die Landschaft sieht beeindruckend aus. Von Steppe zur Hochwüste sind es einige km und die Wüste nimmt auch langsam die Berge in Besitz.
Wir parken auf einer großen Sandebene und frühstücken gemeinsam.
Die weitere Fahrt ist ermüdend, da die Strecke nahezu gerade aus geht und nicht so viel Verkehr herrscht. Doch dann sehen wir einen PKW neben der erhöhten Fahrbahn. Wir sperren die Schnellstraße und winchen den Kleinwagen wieder auf die Straße zurück. Der Fahrer ist eingeschlafen und hatte Glück im Unglück. Sein Auto hat lediglich Plastikschäden erlitten und er konnte anschließend seine Reise fortsetzen.
In Golmud beziehen wir ein schickes Hotel, wo viele Erlkönige auf dem Hof stehen. Die Chinesen testen in der Höhenluft ihre Fahrzeugen und wir konnten Audi, VW und ein paar asiatische Modelle entdecken.
Nach dem Abendessen gehen wir Bowling spielen (schwerste Kugel -13lbs ... viel zu klein). Dort treffen wir zwei chinesische Audi Testfahrer, mit denen wir den Abend lustig verbrachten - beide sprechen sehr gut Deutsch und sie gaben uns gute Tipps für das nächste Abendessen.
Morgen ist ein Tag frei, aber wir haben ein paar Dreharbeiten zu erledigen. Und die Autos müssen ebenfalls für die nächste Höhenetappe vorbereitet werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen