Aber egal weshalb er seinen Wagen dort versenken wollte, wir winchen ihn da wieder raus. Die folgende Strecke führt über einen 5.000m Pass. Hier merken wir, dass der getankte Sprit aus Lhasa nicht unserer Spritqualität entspricht. Bei 5.000m fängt unser Motor an zu protestieren. Der Abstieg gefällt dem Motor besser und wir haben ordentlich Power!
Die Temperatur ist ebenfalls beeindruckend - 19 Grad!
16:00 wieder eine Polizeikontrolle ... und wir müssen warten bis der Konvoi wieder geschlossen ist. In der Zwischenzeit haben wir viel Spaß mit den Polizisten, die alle max. 1.70m groß sind. Axel (2m) ist die Attraktion. Die blaue Spiegelbrille von Guido erregt ebenfalls sehr großes Interesse. Alle Tauschversuche lehnt Guido hartnäckig ab ... die Angebote waren auch unterirdisch ;)
16:30 geht es weiter. Wir erwarten intensive Geschwindigkeitskontrollen und deshalb fährt jetzt unser Guide Tensing vor. Bei einer Vorgabe von 2h Fahrzeit für nur 100km müssen wir uns wirklich bremsen. Die Gebirgslandschaft ist bei 4.000-4.600m total beeindruckend und es wachsen Bäume, Getreide und Sträucher. Die Landwirtschaft hat hier einen guten Nährboden und somit sehr gute Erträge.
16:45 müssen wir zum Tanken anhalten. 30min später rollt der Konvoi wieder. Zumindest für ca. 45min, denn unsere Zeitvorgabe zwingt uns zum erneuten Halt für ca. 20min. In der Zwischenzeit werden Fotos geschossen und die Natur lädt zum Träumen ein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen